KEYFACTS:

STANDORTGörlitz

PROJEKT ARTInnerstädtisches Einkaufszentrum

Mietfläche23.500 m2

STELLPLÄTZEmehr als 1.000 kostenfreie Parkplätze

EINZUGSGEBIET282.000 Einwohner

NEIßE PARK IN Görlitz

Großflächiger Umbau für mehr Aufenthaltsqualität


Seit rund 25 Jahren ist der Neiße Park – das ehemalige Marktkaufcenter Görlitz – für die 282.000 Menschen im Einzugsgebiet nicht mehr wegzudenken. Als wichtiger Nahversorger, aber auch als Treffpunkt und Ort zum Verweilen.

Weil wir das Angebot und die Aufenthaltsqualität für die Besucher weiter erhöhen wollten, haben wir den Neiße Park im Auftrag des EDEKA-Verbundes auf mehr als 23.500 Quadratmetern großflächig umgebaut. Dabei kam uns unsere langjährige Revitalisierungserfahrung und unsere Expertise in den Bereichen Baumanagement und Projektentwicklung zugute. Durch zusätzliche Einzelhandelsflächen, einen modernen Foodcourt, eine moderne Innenausstattung und zusätzliche Serviceeinrichtungen wie kostenfreies WLAN haben wir es geschafft, dass der Neiße Park ein noch attraktiverer Anlaufpunkt für alle Menschen in und um die Europastadt Görlitz/Zgorcelec geworden ist.


Der erste Bauabschnitt wurde im April 2017 fertiggestellt. Auf der Fläche des ehemaligen Toom-Baumarkts haben wir insgesamt rund 7.000 Quadratmeter zusätzliche Mietfläche und etwa 240 Parkplätze geschaffen. In den sogenannten Fachmarktriegel sind neben dm-drogerie markt und MEDIMAX unter anderem ALDI NORD und Takko eingezogen.

Im zweiten Bauabschnitt, welcher im Mai 2018 eröffnet wurde, haben wir die Mall erweitert und mit Woolworth, K+K Schuh-Center, Kik und der easyApotheke – um nur eine Auswahl zu nennen –starke neue Mieter hinzubekommen. In diesem Rahmen wurde auch das bestehende Marktkauf-SB-Warenhaus auf einer Fläche von mehr als 5.000 Quadratmetern modernisiert und revitalisiert. Darüber hinaus wurde ein moderner Foodcourt mit abwechslungsreichem Angebot und moderner Verweilfläche etabliert.


Mehr Informationen über den Neiße Park finden Sie hier: www.neissepark.de