WIR LEBEN NACHHALTIGKEITJEDEN TAG

Bei der CEV schreiben wir das Thema Nachhaltigkeit groß. Der verantwortliche Umgang mit Ressourcen gehört nicht nur zu unserer Unternehmensstrategie, sondern auch zu unserer Philosophie. Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit gestaltet sich vielseitig – denn wir setzen gleich an mehreren Punkten an.

Um Klima und Ressourcen zu schützen, entwickeln wir gemeinsam mit den Experten des EDEKA-Verbundes nachhaltige und energieeffiziente Baukonzepte für deren Immobilien. Darüber hinaus betreiben wir in allen unseren Objekten ein aktives Energiemanagement. Die Erkenntnisse, die wir dabei gewinnen, fließen direkt in das technische Gebäudemanagement ein. Durch die Einführung von umfassenden Energiemanagementsystemen können wir beispielsweise für Fachmärkte und Shopping-Center Einsparungspotenziale realisieren und die Energiekosten merklich senken.


„Professionalität, Kundenorientiertheit und Nachhaltigkeit - diese Grundsätze leben wir Tag für Tag“


Ein langfristiger Werterhalt von Immobilien durch ressourcenschonendes Management ist für die CEV ein Hauptanliegen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns aber nicht nur, Immobilien möglichst energieeffizient zu bauen und zu betreiben. Mit Blick auf ein nachhaltiges Unternehmenswachstum fördern wir auch gezielt unsere Mitarbeiter. Die Personalentwicklung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben für uns einen hohen Stellenwert.

Seit vielen Jahren bildet die CEV größtenteils Immobilienkaufleute, aber auch Kaufleute im Büromanagement aus. Wir sind überzeugt: Die hohen Anforderungen unserer Kunden können wir nur mit erstklassigen und motivierten Mitarbeitern erfüllen. Freude am Kundenkontakt und dienstleistungsorientiertes Handeln sind für uns wichtige Elemente der Serviceorientierung. Diese Grundsätze leben wir aktiv – Tag für Tag.